Häufige Fragen (FAQ)

Wie bestelle ich Ersatzteile?

Die zuverlässigste und schnellste Art der Bestellung ist über unseren Onlineshop.
Selbstverständlich können Sie auch per Email, Fax oder Telefon bestellen. Dabei kann sich aber die Bearbeitungszeit verlängern und Sonderpreise aus dem Shop können nicht gewährt werden.

Wie werden die Ersatzteile versendet?

Wir versenden per GLS oder DHL sowie größere Teile per Spedition. Sie erhalten nach Versand eine E-Mail (außer bei Speditionsversand) zur Verfolgung der Sendung. Alle Sendungen sind versichert.

Wie kommen die Versandkosten zustande?

Die Versandkosten der bestellten Artikel basieren auf deren tatsächlichem Gewicht oder dem Volumengewicht und beinhalten eine Transportversicherung. Bei speziellen Teilen, die besonders groß und/oder leicht sind, wird anstatt dem reellen Gewicht das Volumengewicht zugrunde gelegt bzw. es wird ein erhöhter Verpackungsaufwand einkalkuliert.

Was bedeutet XYZ im Shop?

AT = Pfandartikel
OE = Originalteil
TD = Turbodiesel
BVM = Schaltgetriebe
BV4 = 4-Gang Getriebe
BV5 = 5-Gang Getriebe
BVA = Automatikgetriebe
RHD/DAD = Rechtslenker
BL = Berline
BK = Break
PT = Prestige
PL = Pallas
LR = Loadrunner

Was bedeutet Pfandartikel (AT)?

Pfandartikel sind Ersatzeile, bei denen die Rückgabe eines überholungsfähigen Altteils nötig ist. Nach Erhalt des neuen Ersatzteiles senden Sie Ihr Altteil an uns zurück und wir erstatten den berechneten Pfandbetrag. Für den Fall, dass kein Altteil zurückgesendet wird, oder das Altteil nicht überholungsfähig ist, wird kein Pfand erstattet.

Wie sende ich Ersatzteile zurück?

Achten Sie auf ausreichende Verpackung und legen Sie der Sendung unser Rücksendeformular (Download) oder eine Rechnungskopie bei.
Rückzahlungen erfolgen auf die von Ihnen verwendete Zahlungsart. Bei Zahlungen per Vorkasse geben Sie bitte Ihre Kontoverbindung an (IBAN und BIC). Für Rücksendungen ohne Formular oder Rechnungskopie berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen.

Wie kann ich bezahlen?

Im Shop können Sie per Paypal, Kreditkarte oder Vorkasse bezahlen. Bei Lieferung innerhalb Deutschlands auch per Nachnahme.

Kann ich auch per Lastschrift oder auf Rechnung bezahlen?

Diese Option steht im Shop zwar nicht zur Auswahl, sollten Sie aber eine entsprechende Absprache mit uns haben, wählen Sie bei der Bestellung bitte einfach Vorkasse. Wir versenden dann automatisch zu vereinbarten Konditionen.

Kann ich telefonisch per Kreditkarte bezahlen?

Bei telefonischen Bestellungen ist eine Zahlung per Kreditkarte aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr möglich.

Wie schnell wird meine Bestellung versendet?

Vorrätige Teile versenden wir in der Regel binnen 48 Stunden nach Zahlungseingang.

Wie kann ich als Unternehmen steuerfrei bestellen?

Bitte registrieren Sie sich mit allen nötigen Informationen in unserem Onlineshop (Adresse mit zugehöriger USt-IdNr.). Nach der ersten erfolgten Bestellung prüfen wir Ihre Angaben. Bei einem positiven Ergebnis erstatten wir einen etwaigen Differenzbetrag für die erste Bestellung und hinterlegen die entsprechenden Konditionen in Ihrem Account für Folgebestellungen.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Accounts aus unserem alten Shop wurden nicht übernommen. Bitte registrieren Sie sich neu.