* * * SONDERAKTION * * * bis 31.01.2019 versenden wir alle Shopbestellungen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei (ohne Mindestbestellwert) * * *

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  1. Wie bestelle ich Ersatzteile?
  2. Wie werden die Ersatzteile versendet?
  3. Wie kommen die Versandkosten zustande?
  4. Was bedeuten die Abkürzungen?
  5. Was sind Austauschteile?
  6. Wie sende ich Ersatzteile zurück?
  7. Kann ich auch telefonisch per Kreditkarte bezahlen?
  8. Kann ich auch per Lastschrift oder auf Rechnung bezahlen?
  9. Wie schnell wird meine Bestellung versendet?
  10. Wie kann ich als Werkstatt/Händler bestellen?
  11. Warum gibt es einen Mindermengenzuschlag?

1. Wie bestelle ich Ersatzteile?

Die zuverlässigste und schnellste Art der Bestellung ist über unseren Onlineshop gewährleistet. Wir können diese Bestellungen umgehend bearbeiten. Selbstverständlich können Sie auch per Email, Fax oder Telefon bestellen. Bitte informieren Sie sich in unserem Shop genau über unser Ersatzteilsortiment bevor Sie uns etwas fragen.

2. Wie werden die Ersatzteile versendet?

Wir versenden per GLS oder DHL sowie größere Teile per Spedition, Sie erhalten nach Versand eine Nachricht zur Verfolgung der Sendung. Alle Sendungen sind versichert. Kleinteile können auf Wunsch per Briefpost (unversichert, evtl. längere Laufzeit) versendet werden.

3. Wie kommen die Versandkosten zustande?

Die Versandkosten der bestellten Artikel basieren auf deren tatsächlichen Gewicht oder dem Volumengewicht und beinhalten eine Transportversicherung. Bei speziellen Teilen, die besonders groß und/oder leicht sind, wird anstatt dem reellen Gewicht das Volumengewicht zugrunde gelegt bzw. es wird ein erhöhter Verpackungsaufwand einkalkuliert.
Bei speziellen Teilen, die besonders groß und/oder leicht sind, wird anstatt dem reellen Gewicht das Volumengewicht zugrunde gelegt bzw. es wird ein erhöhter Verpackungsaufwand einkalkuliert.

4. Was bedeuten die Abkürzungen?

AT = Austauschteil
OE = Originalteil
TD = Turbodiesel
BVM = Schaltgetriebe
BV4 = 4-Gang Getriebe
BV5 = 5-Gang Getriebe
BVA = Automatikgetriebe
RHD/DAD = Rechtslenker
BL = Berline
BK = Break
PT = Prestige

5. Was sind Austauschteile?

Austauschteile sind überholte Teile, bei denen die Rückgabe des Altteils nötig ist. Nach Erhalt des neuen Ersatzteiles senden Sie das Altteil an uns zurück und wir erstatten den berechneten Pfandbetrag. Für den Fall, dass kein Altteil zurückgesendet wird, können wir kein Pfand erstatten.

6. Wie sende ich Ersatzteile zurück?

Achten Sie auf ausreichende Verpackung und legen Sie der Sendung unser Rücksendeformular (Download) oder eine Rechnungskopie bei. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Kontoverbindung an (IBAN und BIC) für die Rückerstattung des Betrages. Für Rücksendungen ohne Formular oder Rechnungskopie berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr. Unfreie Sendungen können leider nicht angenommen werden.

7. Kann ich auch telefonisch per Kreditkarte bezahlen?

Bei telefonischen Bestellungen können Sie auch per Kreditkarte bezahlen. Halten Sie bitte dazu die Karte bereit.

8. Kann ich auch per Lastschrift oder auf Rechnung bezahlen?

Lastschrift oder Zahlung auf Rechnung ist nur nach vorheriger Vereinbarung möglich.

9. Wie schnell wird meine Bestellung versendet?

In der Regel sind alle in unserem Onlineshop gelisteten Teile auf Lager und sofort lieferbar. Einige wenige Teile sind innerhalb 48 Stunden verfügbar. Wir versenden Ihre Bestellung umgehend nach Zahlungseingang. Sollten bestimmte Ersatzteile nicht vorrätig sein, kann sich der Versand verzögern, damit alle Teile in einer Sendung verschickt werden können. Sollte dies länger als 3 Werktage dauern, informieren wir Sie.

10. Wie kann ich als Werkstatt/Händler bestellen?

Wenn Sie als Werkstatt oder WIederverkäufer registriert sind, werden Ihnen im Shop automatisch die hinterlegten Preise angezeigt. Bei vorliegender Ust.Id.Nr. (für EU Kunden) liefern wir ohne Berechnung der Mehrwertsteuer. Fragen hierzu beantworten wir gerne. Wir behalten uns vor für die Erstattung etwaiger Überzahlungen eine Gebühr zu berechnen.

11. Warum gibt es einen Mindermengenzuschlag?

Für Bestellungen mit sehr geringem Warenwert berechnen wir einen Mindermengenzuschlag zur Deckung des Bearbeitungsaufwandes. Ohne diese Gebühr müssten wir einen Mindestbestellwert einführen.