Sie haben keine Artikel im Warenkorb.
CX 25 GTI Turbo blanc crémant - Restaurationsobjekt
Artikelnummer:
KFZ-251
Verkauf differenzbesteuert; Umsatzsteuer auf Wunsch aber auch ausweisbar
Details
CX 25 GTI Turbo (EZ 15.01.1987, ORGA 3223)
Tachostand: 67.500 km (abgelesen, erscheint glaubhaft)
Motor: M25/662, d. h. noch ohne leistungsfressenden Katalysator
Getriebe: 5-Gang manuell
Warum dieses Auto ein guter Kauf ist:
- sehr geringe bisherige Laufleistung
- Motor, Getriebe und Hydraulik funktionieren einwandfrei
- Hydraulik-Rücklauf- und Kühlwasserschläuche noch in Original-Gummiqualität und i. O.
- Achsen vorn und hinten spielfrei, Schwingarmlager i. O.
- Tank innen rostfrei
- Tankgeber in problemloser und rarer Version "Vollmetall"
- überholte TRX-Turbo-Felgen in sehr gutem Zustand
- Innenausstattung (VIP-Velour-Sitze, Schlingenteppich) in gutem Zustand
- 4-fach Digitalanzeige mit Bordcomputer i. O.
- Impulssteuerung Fensterheber Fahrerseite i. O.
- alle Schalter und Instrumente funktionieren
- beide Scheinwerfer sind neuwertig
- Stoßstangen vorn und hinten und Kühlergrill sehr gut
- Nebelscheinwerfer
- seltene original schwarze Regenrinnenleisten
- Original Turbo-Heckspoiler und schwarzer Zierrahmen der Heckscheibe sehr gut
- elektrische Außenspiegel, Funktion beidseitig einwandfrei
- hintere Türen rostfrei
- Anhängerkupplung (jedoch ohne Papiere oder Eintragung)
Der Motor hat Power und das Auto fährt grundsätzlich sehr gut. Das Oldtimer-Gutachten sollte ohne großen Aufwand zu erlangen sein.
Ein Datenblatt für die Zulassung in Deutschland (der Wagen stammt aus den Niederlanden) ist gegen Gebühr problemlos beim TÜV erhältlich.
Arbeitsliste für den Käufer:
- TRX-Bereifung alt und hart
- Federkugeln und Druckspeicher sind zu erneuern
- radseitige Manschette der linken Antriebswelle gerissen
- Halterung/Stütze Turbolader an Motorblock fehlt
- Vorschalldämpfer und Endtopf sind durchgerostet und müssen ersetzt werden
- Kühler undicht
- Luftleitblech vor/unter Kühler durchgerostet (ersetzen)
- vordere Fußräume benötigen Schweißarbeiten
- Rost an Unterkante Kofferraumdeckel und unteren Falzen der vorderen Türen (reparabel), minimale Anrostungen an Innenseiten der Schweller
- Optische Mängel an der Karosserie: kleine Beulen/Wellen an Tür vorn links, Tür hinten rechts und Dach Beifahrerseite, Kratzer an Kotflügel vorn links
- Einige Hydraulikleitungen sind angerostet
- Bremsscheiben vorne kurz vor Verschleißgrenze, Bremsbeläge vorne und hinten alt/verhärtet
Alterungsbedingt und wie so häufig, hat sich an Dachhimmel und Verkleidungen der Dachsäulen der Bezugsstoff gelöst. (Fürs neu Beziehen ist passender Stoff in Originalfarben bei uns erhältlich.) Und auch an diesem CX sind leider die filigranen Plastikscharniere der Klappdeckelfächer im Armaturenbrett schon zerbrochen.
Gerne begrüßen wir Sie zu einer Besichtigung! Vereinbaren Sie bei Interesse einfach einen Termin, z. B. telefonisch unter 07255 76268-0.
CX-Basis - seit 1993 DIE Adresse für Ihren Citroën CX
Tachostand: 67.500 km (abgelesen, erscheint glaubhaft)
Motor: M25/662, d. h. noch ohne leistungsfressenden Katalysator
Getriebe: 5-Gang manuell
Warum dieses Auto ein guter Kauf ist:
- sehr geringe bisherige Laufleistung
- Motor, Getriebe und Hydraulik funktionieren einwandfrei
- Hydraulik-Rücklauf- und Kühlwasserschläuche noch in Original-Gummiqualität und i. O.
- Achsen vorn und hinten spielfrei, Schwingarmlager i. O.
- Tank innen rostfrei
- Tankgeber in problemloser und rarer Version "Vollmetall"
- überholte TRX-Turbo-Felgen in sehr gutem Zustand
- Innenausstattung (VIP-Velour-Sitze, Schlingenteppich) in gutem Zustand
- 4-fach Digitalanzeige mit Bordcomputer i. O.
- Impulssteuerung Fensterheber Fahrerseite i. O.
- alle Schalter und Instrumente funktionieren
- beide Scheinwerfer sind neuwertig
- Stoßstangen vorn und hinten und Kühlergrill sehr gut
- Nebelscheinwerfer
- seltene original schwarze Regenrinnenleisten
- Original Turbo-Heckspoiler und schwarzer Zierrahmen der Heckscheibe sehr gut
- elektrische Außenspiegel, Funktion beidseitig einwandfrei
- hintere Türen rostfrei
- Anhängerkupplung (jedoch ohne Papiere oder Eintragung)
Der Motor hat Power und das Auto fährt grundsätzlich sehr gut. Das Oldtimer-Gutachten sollte ohne großen Aufwand zu erlangen sein.
Ein Datenblatt für die Zulassung in Deutschland (der Wagen stammt aus den Niederlanden) ist gegen Gebühr problemlos beim TÜV erhältlich.
Arbeitsliste für den Käufer:
- TRX-Bereifung alt und hart
- Federkugeln und Druckspeicher sind zu erneuern
- radseitige Manschette der linken Antriebswelle gerissen
- Halterung/Stütze Turbolader an Motorblock fehlt
- Vorschalldämpfer und Endtopf sind durchgerostet und müssen ersetzt werden
- Kühler undicht
- Luftleitblech vor/unter Kühler durchgerostet (ersetzen)
- vordere Fußräume benötigen Schweißarbeiten
- Rost an Unterkante Kofferraumdeckel und unteren Falzen der vorderen Türen (reparabel), minimale Anrostungen an Innenseiten der Schweller
- Optische Mängel an der Karosserie: kleine Beulen/Wellen an Tür vorn links, Tür hinten rechts und Dach Beifahrerseite, Kratzer an Kotflügel vorn links
- Einige Hydraulikleitungen sind angerostet
- Bremsscheiben vorne kurz vor Verschleißgrenze, Bremsbeläge vorne und hinten alt/verhärtet
Alterungsbedingt und wie so häufig, hat sich an Dachhimmel und Verkleidungen der Dachsäulen der Bezugsstoff gelöst. (Fürs neu Beziehen ist passender Stoff in Originalfarben bei uns erhältlich.) Und auch an diesem CX sind leider die filigranen Plastikscharniere der Klappdeckelfächer im Armaturenbrett schon zerbrochen.
Gerne begrüßen wir Sie zu einer Besichtigung! Vereinbaren Sie bei Interesse einfach einen Termin, z. B. telefonisch unter 07255 76268-0.
CX-Basis - seit 1993 DIE Adresse für Ihren Citroën CX
Zusatzinformation